8 Ergebnis(se) werden angezeigt

36 Days of Type in 3D

Auf abstrakte Art und Weise habe ich die Challenge mitgemacht das Alphabet darzustellen. Meine Wahl fiel dabei auf das Medium 3D. In diesem Zuge habe ich mit diversen Funktionen und Materialien auseinander gesetzt um die Buchstaben darzustellen. Programm: Blender

3D Phone

Case Study Varianten zum Darstellen von Produktpräsentation in 3D oder UI/UX Elementen in 3D. Mein Fokus liegt bei diesen Studien darauf möglichst verschiedene Variationen zu testen, wie man ein Produkt präsentieren kann abgesehen von einem Foto oder MockUp das sich nicht bewegt. Der Zuschauer soll …

3D Advent

2020 habe ich mein jährlichen Social Media Adventskalender in 3D umgesetzt. Das Ergebnis waren 24+1 (der 1. Advent fiel auf den 29.11.) weihnachtliche Objekte, Animationen und Tests bis hin zum weihnachtlichen Wohnzimmer. Neben simplen Techniken hab ich mich mit diversen Materialien, Oberflächenstrukturen sowie Kakaodampf und …

In Motion

Case Study Um After Effects kennen zu lernen und meine Fähigkeiten darin auszubauen, probiere ich immer wieder neue Sachen aus, kombiniere bekanntes mit Neuem. You know we don’t stop Let’s get it! WM Spielankündigungen Fireworks Reveal Christmas & New Year Flipcards Vereinslogo Reveal Happy Valentin …

FinkWay

„Erweitere die Finkenau“- Den Campus durch Augmented Realitiy-Anwendungen erweitern. Mein Team hat sich mit der Schwierigkeit auseinander gesetzt, sich als Neuankömmling am Campus zu orientieren, und wie man diesen Prozess durch ein Wayfinding-System erleichtern kann. Diese Arbeit ist eine Teamarbeit mit Charleen König (Website) und …

3D Helix Portfolio

In einer Teamarbeit mit Marlena Reinke entstand die Idee, eines 3D Portfolios. Als Basis diente die Helix, die für die DNA der Person steht. Daraus haben wir die Helix in Blender umgesetzt, sie in ihren Drehungen angepasst, um eine Kamerafahrt durch die Helix zu animieren. …