8 Ergebnis(se) werden angezeigt

UI Challenge

Persönliche Entwicklung meiner Fähigkeiten in Figma. Orientiert habe ich mich an UI Challenge Themen und baue darauf basierend, unterschiedliche Interfaces als Übung. User Profil – Travel Tracker Sign up Simple Log-in Seite für Desktop und Mobile Check Out Einkaufswagen Check Out mit Overlay für Zahlungserinnerung …

Efie Ne Efie

Der Verein Efie Ne Efie wünschte sich eine Website, um ihren Verein und seine Aktivitäten zu präsentieren, sowie auch für ihn zu werben. Anforderungen / Wünsche für die Website Responsive Modernes Layout Großes Bild / Imageslider auf der Landingpage Zweisprachigkeit (Englisch-Deutsch) Spendenaufruf Die vollständige Website …

To.Mo

Meine BachelorarbeitUm Prokrastination bei Designern effektiver zu gestalten, den Fokus zu lenken und prokrastinieren in den Arbeitsablauf effektiver zu gestalten. Ergebnis:Ein digitaler Co-Workingspace in dem durch die Teammitglieder Motivation entsteht, Feedback möglich ist und das schlechte Gewissen ausbleibt. Für mehr Kontrolle über den Fokus. Klickbarer …

BottLess

Entwicklung einer Anwendung, um den Klimaschutz zu unterstützen. Mein Team entschied sich für eine App, die den Wasserflaschenkauf auf spielerische, kompetitive Weise aufzeichnet. Hier bei wurden Methoden von Nudge (dem Stubser in eine gewünschte Richtung) und Gamification genutzt um den Nutzer zu motivieren. Meine Aufgabe: …

Deparmentswebsite 2020

Konzept Im Zuge eines kommenden Updates der HAW Hamburg Website, wurde überlegt, wie man die eigene Departmentswebsite für Design Medien Information (DMI) entsprechend überarbeiten kann. Meine Aufgabe: Research (Ist-Zustand) Umfrage (Studieninteressierte / Bewerber)Persona-ErstellungDarstellung des Studiumsablauf und der Modulpläne (vorzugsweise Mobil) Prototype zum Ausprobieren Research Umfrageergebnisse …

FinkWay

„Erweitere die Finkenau“- Den Campus durch Augmented Realitiy-Anwendungen erweitern. Mein Team hat sich mit der Schwierigkeit auseinander gesetzt, sich als Neuankömmling am Campus zu orientieren, und wie man diesen Prozess durch ein Wayfinding-System erleichtern kann. Diese Arbeit ist eine Teamarbeit mit Charleen König (Website) und …

3D Helix Portfolio

In einer Teamarbeit mit Marlena Reinke entstand die Idee, eines 3D Portfolios. Als Basis diente die Helix, die für die DNA der Person steht. Daraus haben wir die Helix in Blender umgesetzt, sie in ihren Drehungen angepasst, um eine Kamerafahrt durch die Helix zu animieren. …

Ole & Nero

Brand Design Kurs – Kooperation mit der Agentur „Landor Hamburg“ BRIEFING: Entwicklung eines Produktes im Raum „Badezimmer.“ Mein Team wählte als Überthema die Nachhaltigkeit und entwickelte eine Marke für die ganze Familie. Ole und Nero, bringen Kindern ein nachhaltiges Verhalten näher, in dem sie einen …