BelloBites

Im Kurs Interaction Design hatten wir die Aufgabe eine Website oder eine App zum Thema Essen zu erstellen. Ich entschied mich für eine App zum Thema Rezepte um Hundeleckerli’s selbst zu machen, daraus entstand dann BelloBites.

 

Jeder Hundebesitzer kennt den Blick. Die großen Hundeaugen, während man selbst gerade vielleicht eine Kleinigkeit isst oder nascht, die darum bitten auch was abzukriegen.
Dem zu widerstehen? Fast unmöglich.
Da greift man schnell zu den gekauften Leckerli aus dem Supermarkt oder Tierfachgeschäft. Aber wie wäre es mal, dem Hund etwas selbst gemachtes anzubieten?
Man weiß dann was man füttert und kann bewusst dem Hund etwas Gutes tun. BelloBites bietet dem Nutzer eine Sammlung von Rezepten an, mit denen ganz einfach kleine Leckereien für den vierbeinigen Liebling selbst gemacht werden können.
Wer sich anmeldet, kann auch selbst Rezepte hinzufügen und diese mit anderen Hundeliebhabern teilen.

Link zur App