14 Ergebnis(se) werden angezeigt

To.Mo

Meine BachelorarbeitUm Prokrastination bei Designern effektiver zu gestalten, den Fokus zu lenken und prokrastinieren in den Arbeitsablauf effektiver zu gestalten. Ergebnis:Ein digitaler Co-Workingspace in dem durch die Teammitglieder Motivation entsteht, Feedback möglich ist und das schlechte Gewissen ausbleibt. Für mehr Kontrolle über den Fokus. Klickbarer …

BottLess

Entwicklung einer Anwendung, um den Klimaschutz zu unterstützen. Mein Team entschied sich für eine App, die den Wasserflaschenkauf auf spielerische, kompetitive Weise aufzeichnet. Hier bei wurden Methoden von Nudge (dem Stubser in eine gewünschte Richtung) und Gamification genutzt um den Nutzer zu motivieren. Meine Aufgabe: …

FinkWay

„Erweitere die Finkenau“- Den Campus durch Augmented Realitiy-Anwendungen erweitern. Mein Team hat sich mit der Schwierigkeit auseinander gesetzt, sich als Neuankömmling am Campus zu orientieren, und wie man diesen Prozess durch ein Wayfinding-System erleichtern kann. Diese Arbeit ist eine Teamarbeit mit Charleen König (Website) und …

3D Helix Portfolio

In einer Teamarbeit mit Marlena Reinke entstand die Idee, eines 3D Portfolios. Als Basis diente die Helix, die für die DNA der Person steht. Daraus haben wir die Helix in Blender umgesetzt, sie in ihren Drehungen angepasst, um eine Kamerafahrt durch die Helix zu animieren. …